How do you put the „Intelligent“ into Intelligent Information Management

3. Juli 2019 12:51 Uhr  |  Dr. Ulrich Kampffmeyer  |  Permalink


OpenText und AIIM haben eine nette Grafik erstellt, wie denn nun in IIM Intelligent Information Management das „intelligent“ reinkommen soll: http://bit.ly/OT-IIM. Grundlage sind aktuelle Studienergebnisse der AIIM (z.B. 2018 AIIM „State of IIM – Getting Ahead of the Digital Transformation Curve“ Industry Watch).

Opentext AIIM How to get the Intelligent into Intelligent Information ManagemenrtThemen sind unter anderem, wie ECM vermehrt in die Cloud wandert (36%), der noch längst nicht optimale Zustand der „Customer Experience“ (20%), das Engagement bei der Zusammenarbeit (21%), Verbesserungen der Interaktionsprozesse im Supply Chain Management (66%), die Sicherung der Informationen gegen unberechtigten Zugriff, der Trend zur Prozessautomatisierung (50%) sowie ein paar Empfehlungen.

Wie sich hieraus das „Intelligent“ in „Intelligent Information Management“ ergeben soll, ist unklar. 

IIM Intelligent Information Management ist was wir tun, nicht irgendwelche Funktionen oder Systeme. Es geht immer noch um die Erleichterung und Beschleunigung von Prozessen, in die Menschen involviert sind. Roboter und Software-Robots machen dem Menschen allerdings die Rolle zunehmend streitig. Aus Sicht der Mitarbeiter ist dies sicherlich nicht „intelligent“. Aus Sicht der Unternehmen bringt Automatisierung eine Menge Vorteile mitsich.

Dr. Ulrich Kampffmeyer

Curriculum auf Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Ulrich_Kampffmeyer

Neuen Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu, dass die von mir eingegebenen Daten einschließlich der personenbezogenen Daten an PROJECT CONSULT übermittelt und dort zur Prüfung der Freischaltung meines Kommentars verwendet werden. Bei Veröffentlichung meines Kommentars wird mein Name, jedoch nicht meine E-Mail und meine Webseite, angezeigt. Die Anzeige des Namens ist notwendig, um eine individuelle persönliche Kommunikation zu meinem Beitrag zu ermöglichen. Anonyme oder mit falschen Angaben eingereichte Kommentare werden nicht veröffentlicht. Zu Nutzung, Speicherung und Löschung meiner Daten habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Ich versichere, mit meinem Kommentar alle gültigen Vorgaben des Urheberrechts beachtet zu haben. Ich habe keine Bilder, Grafiken, Texte oder Links in meinem Beitrag verwendet, die durch CopyRight, Leistungsschutzrecht oder Urheberrecht geschützt sind. Für den Inhalt meines Kommentars bin ich trotz Prüfung und Freischaltung durch PROJECT CONSULT ausschließlich selbst verantwortlich. Meine Rechte am Beitrag werden bei PROJECT CONSULT nur durch die CC Creative Commons by-nc-nd Vorgaben gewahrt.